Turnier 7 (25.01.2026): SV Blau-Weiß Auma
Vorrundenabschluss in Auma
SV Blau-Weiß Auma gJD – HSV Bad Blankenburg 7:8
Im letzten Vorrundenturnier hatten die Aumaer Heimrecht und wollten sich vor heimischen Fans natürlich gut präsentieren. So starteten die Blau-Weißen stark in die Partie gegen Bad Blankenburg, waren das bessere Team, ließen jedoch zu viele Chancen liegen. Dadurch konnten die Gäste eine 3:0-Führung der Aumaer beim Stand von 3:3 bereits ausgleichen.
Auch in der Folgezeit blieb die Partie ausgeglichen, wobei Bad Blankenburg das effektivere Team war und am Ende knapp mit 7:8 gewann.
SV Blau-Weiß Auma gJD – ESV Meiningen 13:5
Die Partie gegen Meiningen begann ausgeglichen, sodass Mitte der ersten Hälfte ein 3:3 zu Buche stand. Danach kamen die Aumaer besser ins Spiel und legten bis zur Pause eine 7:3-Führung vor.
Mit einer starken Abwehrleistung dominierten sie nun die Partie und ließen – auch wenn inzwischen alle Mädels auf der Platte standen – fast neun Minuten lang keinen Treffer zu. Erst als die Partie längst entschieden war, gelang den Gästen noch etwas Ergebniskosmetik zum deutlichen 13:5-Erfolg der Aumaer.
SV Blau-Weiß Auma gJD – JSG Altenburger Land 10:6
An die starke Leistung aus dem zweiten Spiel konnten die Aumaer zunächst nicht anknüpfen. Zwar gelang beim 1:1 der Ausgleich, doch in der Folge legten die Gäste auf 1:3 vor.
Nach und nach fanden die Blau-Weißen besser ins Spiel und schafften in der letzten Minute noch eine knappe 5:4-Pausenführung. Das beflügelte die Aumaer, die mit einer starken Deckung weiter dagegenhielten. Am Ende setzte sich unsere Jugend mit 10:6 durch.





